Eine wunderbare Lichtshow

ISTAF Indoor ohne Publikum


ISTAF Indoor 2021


"Dieses Jahr findet das ISTAF Indoor ohne Publikum statt, wie können wir die CrowdLED-Armbänder wiederverwenden, die wir nach der letztjährigen Ausgabe gesammelt haben?" Unsere Lösung: "Warum nicht die Armbänder auf den Sitzen anbringen und die Energie der fehlenden Fans simulieren?" Und das haben wir getan!

Wiederverwendete LED-Armbänder wurden Anfang 2021 auf den Sitzen im ISS Dome und in der Mercedez-Benz Arena eingesetzt. Die fehlenden Menschenmassen wurden mit nichts weiter als einer trockenen Leihfernbedienung simuliert, um 10.000 Armbänder zum Leuchten zu bringen!

"Wir schätzen euren zusätzlichen Einsatz in diesen herausfordernden Zeiten sehr und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit bei den kommenden Ausgaben des ISTAF."

Die Geschichte hinter den Vorhängen


Die pandemiebedingte Abwesenheit von Menschenmassen stand dem diesjährigen ISTAF Indoor nicht im Wege, um das Beste daraus zu machen. 10.000 Armbänder wurden auf den Sitzen platziert, um 2 Veranstaltungsorte in eine helle Lichtshow zu tauchen. Das Ziel war es, die Stadien zu energetisieren, indem die Menge mit unseren LED-Armband-Effekten simuliert wurde. Dank unseres Dry Hire Remote Controllers steuerte das Lichtteam alle Sitze im ISS Dome Düsseldorf und in der Mercedes-Benz Arena Berlin. Die Energie bei den Indoor-Sportveranstaltungen sah für die Millionen von Zuschauern zu Hause aus wie vor dem COVID.

Die wiederverwendeten LED-Armbänder waren die gleichen Wearables, die bei der vorherigen Ausgabe gesammelt wurden. Dies ermöglichte Top Sport Berlin, die Kosten zu minimieren und ihr Budget in diesen harten Zeiten zu schonen. Die nominelle Summe von 1 trockenen Leih-Controller trieb diese großartige Show an! Die LED-Armbänder werden für das nächste Event wiederverwendet, denn wir wechseln nie ein Siegerteam!

Hier erfährst du, wie unser Reuse & Recycle Plan helfen kann, den Fußabdruck deiner Veranstaltung zu reduzieren.

Wir haben uns sehr gefreut, ihr Publikum zu sein; wir freuen uns darauf, beim nächsten Mal vor Ort zu sein!

Lass uns Ihr audienzielles Event unvergesslich machen!

Fordere ein Angebot für dein Event an!

Interessiert, mehr zu hören?


Tobias van der Horst.

Vertrieb

E-Mail-Addresse [email protected]
Telefon +31 30 8785 813
heart, book, crowdled

Markenaktivierung


Vollständig individuelles Branding für maximale Aufmerksamkeit

All sizes CrowdLED

Alle Größen


Von reibungslosen Plug-and-Play-Lösungen bis hin zu massiv choreographierten Arenen

rabbit, icon, crowdled

Superschnell


Eilaufträge werden weltweit innerhalb einer Woche geliefert

puzzle piece, crowdled

Innovativ


Unsere hauseigene Entwicklung sorgt für grenzenlose Möglichkeiten

A marvellous light show

ISTAF Indoor without an audience


ISTAF Indoor 2021


“This year, ISTAF Indoor is happening with no audience, how can we reuse the CrowdLED wristbands we collected after last year's edition? Our solutionWhy not deploy them on the seats and simulate the energy of the missing fans? And so we did! 

Reused LED wristbands were seat deployed in the ISS Dome and Mercedez-Benz Arena early 2021. The missing crowds were simulated with nothing but a dry hired remote controller to light up 10,000 wristbands! 

“We really appreciate your extra effort during these challenging times, and we look forward to continuing to work together in the upcoming editions of ISTAF.”

The story behind the curtains


The absence of crowds due to the pandemic didn’t stand in the way of making the best of this year's ISTAF Indoor edition. 10,000 wristbands were deployed on seats to immerse 2 venues in a bright light show. The goal was to energize the stadiums by simulating the crowd with our LED wristband effects. Thanks to our dry hire remote controller, the lighting team controlled all the seats in the ISS Dome Dusseldorf and the Mercedes-Benz Arena Berlin. The energy at the indoor sports events looked like pre-COVID for the millions of viewers at home.

The reused LED wristbands were the same wearables collected from the previous edition. This allowed Top Sport Berlin to minimize costs and save on their budget during these hard times. The nominal sum of 1 dry hire controller drove this awesome show! The LED bracelets will be reused again for the next event, because we never change a winning team!

Check out how our Reuse & Recycle plan can help reduce your event's footprint here.

We were delighted to be their crowd; we look forward to being onsite next time!

Let's make your audienceless event unforgettable

Request a quote for your event!

Interested in hearing more?


Tobias van der Horst.

Sales

Email Address [email protected]
Phone +31 30 8785 813
heart, book, crowdled

Brand activation


Full custom branding for maximum exposure

All sizes CrowdLED

All sizes


From easy plug and play solutions to huge choreographed arenas

rabbit, icon, crowdled

Superfast


Rush orders delivered worldwide within one week

puzzle piece, crowdled

Innovative


Our in-house development ensures limitless possibilities